Makita Akku-Knickschlagschrauber TD021DSE 7,2 V, 2 Akkus und Ladegerät

Der mit dem Knick: Der Makita TD021DSE Akku-Knickschlagschrauber 7,2 V, 2 Akkus und Ladegerät ist das kleine flexible Familienmitglied aus der großen Makita-Familie und empfiehlt sich als ideale Ergänzung für schwer erreichbare Schrauben.
HerstellerMakita
Spannung7 V
Drehmoment22 Nm
Drehzahl2300U/Min
Gewicht0,54 kg
SchlagwerkJa
EUR 159,46
EUR 207,00

Makita Akku-Knickschlagschrauber TD021DSE, 7 V, 1,0 Ah

Der Makita TD021DSE Akku-Knickschlagschrauber 7,2 V, 2 Akkus und Ladegerät. Im Vergleich zu seinem Vorgänger wurde ihm allerdings nun ein Schlagwerk spendiert und das Drehmoment von 5,6 Nm auf 22 Nm angehoben. Dies macht sich auch im Preis bemerkbar, welcher nun ebenfalls leicht angehoben wurde.

Die technischen Daten im Überblick:

Spannung7 V (Lithium-Ionen)
Watt60 Watt
Akkukapazität1,0 Ah
Drehmoment22 Nm
Drehzahl2300 U/Min
Gewicht540 Gramm
FarbeSchwarz, Blau
Abmessungen22,7 x 4,2 x 14,4 cm

Besonderheiten

Im Gegensatz zu vielen anderen Knickschraubern verfügt der Makita TD021DSE über ein Schlagwerk. Sobald der Widerstand bei einem Schraub oder Bohrvorgang zu groß wird schaltet er automatisch die Schlag-Funktion hinzu. Gerade bei sehr kräftigem Holz ein überaus hilfreiches Feature. Eine weitere Besonderheit ist die automatische Arretierung der Knickfunktion. In der Regel wird bei Knickschraubern zuerst die Arretierung gelöst, dann der neue Winkel eingestellt und abschließen die neue Einstellung wieder arretiert. Dieser Vorgang wird hier stark vereinfacht, indem der Makita TD021DSE seinen Knickpunkt jederzeit sehr straff festhält. Dies erfordert ein wenig mehr Kraftaufwand bei der Änderung des Knickpunktes, spart effektiv aber zwei Arbeitsschritte.

Lieferumfang

Im Lieferumfang sind folgende Dinge enthalten:

  • Makita Akku-Knickschlagschraubers TD021DSE
  • Robuste Tasche
  • 2 Li-Ion Akkus mit 1,0 Ah
  • Ladegerät DC075A (30 Minuten Ladezeit)
  • 1 Holzbohrer
  • 1 Bit-Set
  • Colt-Tasche

Fazit – Makita Akku-Knickschlagschraubers TD021DSE

Der Makita TD021DSE Akku-Knickschlagschrauber 7,2 V, 2 Akkus und Ladegerät ist ein gelungener Nachfolger für sein Vorgängermodell und überzeugt in Funktionsumfang, Leistung und Qualität. Er ist im Vergleich zu anderen Knickschraubern mit Sicherheit kein Schnäppchen. Allerdings rechtfertigen Funktionen wie das Schlagwerk, sein Drehmoment von 22 Nm und die Verarbeitung diesen Aufschlag allemal. Wer ein tolles Werkzeug für den alltäglichen Handwerkergebrauch sucht und sich über die kommenden Jahre keine Sorgen über Ersatz machen möchte, der sollte hier unbedingt zugreifen. Schließlich gibt es immer was zu tun…

Makita Akku-Knickschlagschrauber TD021DSE
85%
85%
Funktion Leistung Lieferumfang Preis
EUR 159,46
EUR 207,00