Makita DF010DSE Akku-Knickschrauber

Der mit dem Knick: Der Makita DF010DSE Akku-Knickschrauber 7,2 V, 2 Akkus und Ladegerät ist das Einsteigermodell aus der Makita Knickschrauber Modellpalette und bietet damit die gewohnte Makita Qualität zu einem erschwinglichen Preis.

Im Folgenden findest du alle Details

HerstellerMakita
Spannung7 V
Drehmoment5,6 Nm
Drehzahl650 U/Min
Gewicht0,54 kg
SchlagwerkNein
EUR 169,93
EUR 169,93

Makita DF010DSE Akku-Knickschrauber

Der Makita DF010DSE Akku-Knickschrauber 7,2 V, 2 Akkus und Ladegerät ist bereits seit 2009 im Handel erhältlich und ist immer noch einer der beliebtesten Knickschrauber im professionellen Bereich. Drei Jahre später wurde als Nachfolger der Makita Akku-Knickschlagschraubers TD021DSE auf den Markt gebracht, bei dem das Drehmoment deutlich erhöht wurde und zusätzlich ein Schlagwerk verbaut wurde. Für den Gebrauch im ambitionierten Hobby-Handwerker Bereich oder als praktischen Helfer für schwer erreichbare Bohr- oder Schraubstellen ist er absolut ausreichend.

Technische Daten im Überblick

Spannung7 V (Lithium-Ionen)
Watt60 Watt
Akkukapazität1,0 Ah
Drehmoment5,6 Nm
Drehzahl650 U/Min
Gewicht540 Gramm
FarbeSchwarz, Blau
Abmessungen22,4 x 4,3 x 14,1 cm

Leistungsmerkmale des Makita DF010DSE Akku-Knickschrauber

Wie von Makita gewohnt wurde der DF010DSE Akku-Knickschrauber mit umfangreichen Funktionen ausgestattet. Dies ist in dieser Schrauber-Klasse keinesfalls üblich. Der Motor verfügt über ein 2-Gang-Getriebe, welches die verfügbare Drehzahl in zwei Kategorien einteilt. Im ersten Gang lässt sich die Leerlaufdrehzahl bis auf 200 U/Min anheben, im zweiten Gang sind dann die vollen 650 U/Min verfügbar. In Verbindung mit dem Drehmoment von 5,6 Nm sind somit auch Bohrungen bis zu einer Dicke von 6mm (Holz) oder 5mm (Stahl) möglich. Neben dem obligatorischen Links- und Rechtslauf lässt sich zusätzlich das Drehmoment in 21 Schritten einstellen. Eine LED zur Ausleuchtung des Arbeitsbereiches rundet den Funktionsumfang ab.

Besonderheiten

Eine Sicherheitsfunktion des Makita DF010DSE Akku-Knickschrauber 7,2 V, 2 Akkus und Ladegerät stellt der automatische Motorstopp bei auslösender Rutschkupplung dar. Diese Funktion sorgt für eine drastische Verlängerung der Lebenszeit von Motor und Getriebe. Darüber hinaus verfügt der DF010DSE über eine Spindelarretierung, welche das Wechseln von Bits deutlich komfortabler gestaltet und so den Arbeitsfluss unterstützt. Der gummierte Griff sorgt für einen guten halt in jeder Knickposition, welche sich durch die automatische Arretierung leicht einstellen lässt.

Lieferumfang

Im Lieferumfang sind folgende Dinge enthalten:

  • Makita DF010DSE Akku-Knickschrauber
  • Transportkoffer
  • 2 Li-Ion Akkus mit 1,0 Ah
  • Ladegerät DC07SA (30 Minuten Ladezeit)
  • PH-Bit

Fazit – Makita DF010DSE Akku-Knickschrauber 7,2 V, 2 Akkus und Ladegerät

Der Makita DF010DSE Akku-Knickschrauber ist der ideale Einstieg in die Welt der flexiblen Knickschrauber mit einem hochwertigen Gerät. Er überzeugte in Funktionsumfang, Preis-Leistung und Qualität.

Viele der oben genannten Funktionen werden auch von anderen Knickschraubern angeboten, aber von keinem in solch einem Komplettpaket mit dieser Verarbeitungsqualität. Wenn bei dir demnächst ein Handwerker Projekt ansteht oder vielleicht einfach nur die Schrankwand mal wieder nachgezogen werden müsste aber die Schraube einfach zu schlecht zu erreichen ist… hier ist die Lösung.

Makita DF010DSE Akku-Knickschrauber
82%
82%
Funktion Leistung Lieferumfang Preis
EUR 169,93
EUR 169,93