Hitachi DB 3DL2 Akku-Knickschrauber

Das Leichtgewicht: Der Hitachi DB 3DL2(1.5L) Knickschrauber, 5.4 W, 3.6 V mit seinen 450 Gramm sehr leicht und liegt gut in der Hand. Als Knickschrauber bietet er ein hohes Maß an Flexibilität für viele Einsatzbereiche.

Im Folgenden findest du alle Details

HerstellerHitachi
Spannung3,6 V
Drehmoment5,6 Nm
Drehzahl600 U/Min
Gewicht0,45 kg
SchlagwerkNein
EUR 89,20
EUR 89,20

Hitachi DB 3DL2 Akku-Knickschrauber

Der Hitachi DB 3DL2(1.5L) Knickschrauber, 5.4 W, 3.6 V ist ideal geeignet für schwer erreichbare Bohr- oder Schraubstellen und sorgt durch sein leichtes Gewicht auch bei längeren Arbeiten für wenig Ermüdung. Sein Drehmoment von 5Nm reicht für den alltäglichen Hausgebrauch, wie z.B. beim Möbelaufbau, als auch für kleinere Bohreinsätze bis zu einem Bohrdurchmesser von 4mm. Die geringe Größe sorgt zudem dafür, dass man ihn jederzeit mitführen kann.

Technische Daten im Überblick

Spannung3,6 V (Lithium-Ionen)
Watt5,4 Watt
Akkukapazität1,5 Ah
Drehmoment5 Nm
Drehzahl600 U/Min
Gewicht450 Gramm
FarbeSchwarz, Grün
Abmessungen21,0 x 4,5 x 14,0 cm

Leistungsmerkmale des Hitachi DB 3DL2 Akku-Knickschrauber

Durch die Lithium-Ionen Technik ist der Akku des Hitachi DB 3DL2 vor dem berüchtigten Memory Effekt geschützt. Der Akku entlädt sich auch bei längeren Pausen nur minimal und kann bei jedwedem Ladestand wieder aufgeladen werden. Die 3,6 V Spannung und 1,5 Ah Kapazität sorgen dafür, dass man nach der ersten Schrankwand ohne Probleme weiterschrauben kann. Durch die Verwendung eines gummierten Griffes liegt er sehr gut in der Hand und verrutscht auch bei schwierigen Situationen keinen Millimeter. Eine LED-Leuchte sorgt für die ausreichende Beleuchtung des Arbeitsplatzes. Durch das Drehen an der Drehmomenteinstellung am Kopf des Hitachi DB 3DL2 lässt sich die Drehzahl bequem in 29 Stufen einstellen. So sollte für jeden Zweck die richtige Drehzahl gefunden werden können. Zusätzlich kann über einen Schalter an der Seite die Laufrichtung eingestellt werden.

Besonderheiten

Der Akku des Hitachi DB 3DL2 ist durch verschiedene Sicherheitssysteme umfangreich geschützt. Er verfügt über einen Überladungsschutz, einen Tiefenentladungsschutz und einen Überlastungsschutz. Diese drei Absicherungen sorgen für eine deutlich längere Akkulebensdauer und somit längerer Freude an dem Gerät. Die kurze Ladezeit von nur 30 Minuten sorgt außerdem dafür, dass keine längeren Pausen bei der Arbeit entstehen. Darüber hinaus wurde das Gehäuse mit einem Prallschutz versehen, so dass weder der Akku, noch der Motor oder die Einstellungsteile bei kleinen Unachtsamkeiten beschädigt werden können. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Motor über zwei Gänge verfügt und somit neben der Drehmomenteinstellung noch eine weitere Abstufung der Kraftverteilung ermöglicht.

Lieferumfang

Im Lieferumfang sind folgende Dinge enthalten:

  • Hitachi DB 3DL2 Akku-Knickschrauber
  • Transportkoffer
  • 2 Li-Ion Akkus mit 1,5 Ah
  • Ladegerät UC3SFL (30 Minuten Ladezeit)
  • 1 Schrauberklinge

Fazit – Hitachi DB 3DL2(1.5L) Knickschrauber, 5.4 W, 3.6 V

Der Hitachi DB 3DL2 Akku-Knickschrauber ist ein leichter und handlicher Allrounder für den flexiblen Einsatz auch an schwer erreichbaren Stellen. Er überzeugt in punkto Funktionsumfang, Preis-Leistung und Qualität.
Mit seinen zwei Gängen, 29 Drehzahleinstellungen und der Flexibilität der Knickfunktion ist er jeder möglichen Herausforderung im Alltag eines Hobby-Heimwerkers gewachsen. Durch die qualitativ hochwertige Akku-Technologie ist er auch für den professionellen Einsatz geeignet und wird unter anderem von Elektrikern gerne eingesetzt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls. Alles in Allem kann man mit dem Hitachi DB 3DL2 somit nichts falsch machen. Das nächste Projekt oder der nächste Möbelkauf kommen bestimmt…

Hitachi DB 3DL2 Akku-Knickschrauber
81%
81%
Funktion Leistung Lieferumfang Preis
EUR 89,20
EUR 89,20