Bosch IXO Akkuschrauber 3,6 V, 1,5 Ah

Der Trendsetter: Der Bosch Akkuschrauber IXO Set (Winkelaufsatz und Exzenteraufsatz, 10 Bits, USB-Ladegerät, Softcase, 3,6 Volt, 1,5 Ah) ist ein Mini-Akkuschrauber, welcher mittlerweile in der fünften Generation als perfekter Begleiter im Alltag kaum noch wegzudenken ist. Für viele gilt er als DAS Synonym einer ganzen Akkuschrauberklasse.

Im Folgenden findest du alle Details

HerstellerBosch
Spannung3,6 V
Drehmoment4,5 Nm
Drehzahl215U/Min
Gewicht0,3 kg
SchlagwerkNein
EUR 79,99
EUR 59,90

Bosch Akkuschrauber IXO 3,6 V, 1,5 Ah

Der Bosch Akkuschrauber IXO Set (Winkelaufsatz und Exzenteraufsatz, 10 Bits, USB-Ladegerät, Softcase, 3,6 Volt, 1,5 Ah) wurde 2003 in der ersten Generation auf den Markt gebracht und war der erste Elektroschrauber mit Lithium-Ionen Akku. Das handliche Format hat ihm nicht nur die weibliche Fangemeinde schnell wachsen lassen sondern auch den ein oder anderen Möbelaufsteller schnell überzeugt. Der günstige Preis hat schnell dafür gesorgt, dass es einfach keinen Grund mehr gab mühselig von Hand zu schrauben. Das leichte Gewicht von nur 300 Gramm lässt es zu, dass man ihn wirklich überall dabeihaben kann. Wie man es von Bosch gewohnt ist, ist die Verarbeitungsqualität hochwertig und der Lieferumfang üppig.

Die technischen Daten im Überblick:

Spannung3,6 V (Lithium-Ionen)
Watt3,6 Watt
Akkukapazität1,5 Ah
Drehmoment4,5 Nm
Drehzahl215 U/Min
Gewicht300 Gramm
FarbeSchwarz, Grün
Abmessungen14,5 x 4,6 x 12,5 cm

Besonderheiten

Der Bosch Akkuschrauber IXO Set (Winkelaufsatz und Exzenteraufsatz, 10 Bits, USB-Ladegerät, Softcase, 3,6 Volt, 1,5 Ah) glänzt in erster Linie nicht dadurch, dass er ein einzigartiges Feature oder ein Gimmick in den Vordergrund stellt, sondern dadurch, dass er in allen notwendigen Tugenden eines Mini-Akkuschraubers hochqualitativ ist. Von der Akkuleistung über die Materialverarbeitung bis hin zu der Motorleistung gibt er sich keine Schwächen. Wenn es eine wirkliche Besonderheit des Bosch IXO gibt, dann sind es seine vielen Aufsätze, welche in ein richtiges Multitalent verwandeln. Diese Aufsätze sind allerdings so zahlreich, dass wir Ihnen einen eigenen Artikel gewidmet haben. Aber das Beste ist, dass zwei der beliebtesten Aufsätze beim Kauf direkt mitgeliefert werden. Der Exzenteraufsatz und der Winkelaufsatz, welche es beide ermöglichen auch schwer erreichbare Stellen erreichen zu können.

Lieferumfang

Im Lieferumfang sind folgende Dinge enthalten:

  • Bosch IXO der fünften Generation
  • Exzenteraufsatz
  • Winkelaufsatz
  • Mikro-USB-Ladegerät
  • 10 Schrauberbits
  • Metallkoffer

Fazit – Bosch Akkuschrauber IXO Set (Winkelaufsatz und Exzenteraufsatz, 10 Bits, USB-Ladegerät, Softcase, 3,6 Volt, 1,5 Ah)

Der Bosch Akkuschrauber IXO Set (Winkelaufsatz und Exzenteraufsatz, 10 Bits, USB-Ladegerät, Softcase, 3,6 Volt, 1,5 Ah) überzeugt schon wie seine vier Vorgänger auf ganzer Linie. Er hat diese Geräte Klasse mitbegründet und zeigt wieder einmal, dass er genau weiß worauf es in dieser Klasse ankommt.
In punkto Motorleistung und Akkukapazität hat er mittlerweile natürlich so manchen Marktbegleiter und ohne Zweifel auch Konkurrenten, welche hier höhere Werte erzielen. Aber als Gesamtpaket und mit Blick auf die Erweiterbarkeit durch die Vielzahl der verschiedenen Aufsätze ist er weiterhin ungeschlagen. Wer noch immer nicht auf den Zug der Mini-Akkuschrauber aufgesprungen ist und noch von Hand schraubt hat spätestens jetzt wirklich keine Argumente mehr. Kaufen. Schrauben. Weitersagen.

Bosch IXO Akkuschrauber 3,6 V, 1,5 Ah
89%
89%
Funktionen Leistung Lieferumfang Preis
EUR 79,99
EUR 59,90