Bosch DIY Akku-Schrauber PSR Select

Der Mini-All-In-One. Nie wieder nach Bits suchen? Klein, handlich und immer griffbereit? Der Bosch DIY Akku-Schrauber PSR Select ist das kleine All-In-One Gerät welches alles mit bringt um im Alltag Schrauben zu können.

Im Folgenden findest du alle Details

HerstellerBosch
Spannung3,6 V
Drehmoment4,5 Nm
Drehzahl210 U/Min
Gewicht0,5 kg
SchlagwerkNein
EUR 74,99
EUR 57,99

Bosch DIY Akku-Schrauber PSR Select

Mini-Akkuschrauber sollen ja in der Regel eins sein: Klein und handlich. Bosch geht mit dem Bosch DIY Akku-Schrauber PSR Select aber noch einen Schritt weiter und erweitert es um den Punkt „Einfach“. Während man bei anderen Geräten immer wieder nach Bits suchen muss und den Werkzeugkoffer durchsucht wird hier alles mitgebracht. Natürlich ist er mit seinen 3,6 V und 4,5 Nm kein Kraftpaket für große Bauprojekte, er kann aber im Haushalt oder beim Aufbau von Möbeln absolut überzeugen. Die ergonomische Form kombiniert mit dem leichten Gewicht machen ihn zudem für zierlichere Hände geeignet.

Technische Daten im Überblick

Spannung3,6 V (Lithium-Ionen)
Watt3,6 Watt
Akkukapazität1,5 Ah
Drehmoment4,5 Nm
Drehzahl210 U/Min
Gewicht500 Gramm
FarbeSchwarz, Grün
Abmessungen22,5 x 8,5 x 18,2 cm

Leistungsmerkmale des Bosch DIY Akku-Schrauber PSR Select

Der Bosch DIY Akku-Schrauber PSR Select verfügt über eine Drehzahl von 210 U/Min welche sich durch den sanften Druckpunkt des Antriebes leicht dosieren lassen. Die angebotene Spannung von 3,6 V erlaubt ein Drehmoment von 4,5 Nm und erlaubt somit das mühelose versenken von kleineren und mittelgroßen Schrauben wie sie gerade an Elektrogeräten oder beim Aufbau von Möbeln zu finden sind. Die Akkukapazität von 1,5 Ah reicht in Kombination mit dem kleinen Motor für fast 100 Schrauben und somit auch für größere Möbel oder Geräte. Der Akku verfügt darüber hinaus über die fortschrittliche Lithium-Ionen-Technologie wodurch es keinen Memory Effekt oder Kapazitätsverlust zu befürchten gibt.

Besonderheiten

Das geringe Gewicht von nur 500 Gramm inklusive des eingebauten Lithium-Ionen-Akkus in Kombination mit der angebotenen Leistung ist bemerkenswert. Was allerdings als erstes an dem Bosch DIY Akku-Schrauber PSR Select auffällt sind die beleuchteten Elemente. Während die Leuchtdiode zur Arbeitsplatzbeleuchtung und die Ladestandsanzeige am Akku noch zu den Standardfunktionen heutiger Akkuschrauber gehören, so fällt der Blick recht schnell hinter die „Bit-Aufnahme“. Hier befindet sich eine eingebaute Bit-Trommel mit 12 eingelagerten Bits (inkl. eines IKEA-Bits). Diese Bit-Trommel erlaubt einen mühelosen Austausch des Schrauber-Bits direkt am Werkzeug. Natürlich können die 12 Bits problemlos ausgetauscht werden um die 12 Kammern ideal für die kommende Tätigkeit zu bestücken. Die Auswahl des richtigen Bits ist hierbei durch das beleuchtete Sichtfenster kinderleicht. Eine tolle Funktion.

Lieferumfang

Im Lieferumfang sind folgende Dinge enthalten:

  • Bosch DIY Akku-Schrauber PSR Select
  • Schnell-Ladegerät
  • 12x Standard Bits inkl. IKEA Bit

Fazit – Bosch DIY Akku-Schrauber PSR Select

Der DIY Akku-Schrauber PSR Select ist das kleine All-In-One Wunder aus dem Hause Bosch im Mini-Akkuschrauber-Segment. Die angebotene Leistung ist für die normalen Herausforderungen dieser Geräte absolut ausreichend und erleichtert einem das Aufbauen von Möbeln erheblich. Da auch Bosch bewusst ist, dass dies einer der Haupt-Einsatzzwecke dieses Gerätes ist haben sie direkt ein IKEA-Bit mit in den Lieferumfang gesteckt. Die Bit-Trommel ist in dieser Klasse einzigartig und eine praktische Hilfe bei der Organisation der Bits. Wer noch keinen Mini-Akkuschrauber für den Aufbau von Möbeln besitzt, sollte dieses Gerät auf jeden Fall einmal testen.

Bosch DIY Akku-Schrauber PSR Select
81%
81%
Funktion Leistung Lieferumfang Preis
EUR 74,99
EUR 57,99